Motor unserer niedersächsischen Wirtschaft: Mittelstand und Handwerk!
Auf ein Wort mit der Bundesvorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion
Gitta Connemann

30. Mai 2022

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) kämpft für ein freies Unternehmertum auf der Grundlage der Sozialen Marktwirtschaft und eine gerechtere Steuer- und Abgabenpolitik. Leistung, Fleiß, Sparsamkeit und Weitblick müssen sich lohnen. Mit ca. 25.000 Mitgliedern ist die MIT der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland und eine der großen Vereinigungen in der CDU/CSU. Dadurch findet sie Gehör in der Politik und hat die Möglichkeit die Erfahrungen der Unternehmen aus der realen Arbeit direkt in die Politik zurück zu spiegeln, um die Gesetzgebung auf den Prüfstand zu stellen, Forderung nach Anpassungen zu stellen und aktiv an der politischen Gestaltung mitzuwirken.

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion -Sie bringt den Unternehmergeist in die Politik!

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme und bitte Sie um Anmeldung bis zum 01. Juni 2022 unter der E-Mail colette.thiemann@lt.niedersachsen.de.

Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne telefonisch unter 01575 4119 259 oder per Mail an meine Büroleiterin Jana Hägermann.

Geplantes Programm für Mittwoch, 08. Juni 2022:

Besuch der Dienstleistungsgärtnerei Engel & Engelke

Engel & Engelke ist ein gärtnerisches Traditionsunternehmen seit 1938 in nunmehr 3. Generation.

Hier liegt der Schwerpunkt auf gärtnerische Dienstleistungen: Gartengestaltung, Friedhofsgärtnerei, Gärtnerei und Raumbegrünung. In den kommenden Jahren ist ein Ausbau der gärtnerischen Dienstleistungen geplant, und vor allem die Fassadenbegrünung und auch Baumpflege sind neue Geschäftsfelder.

Bei einem kleinen Rundgang mit Geschäftsführer Dr. Christian Engelke durch die Dienstleistungsgärtnerei werden wir merken – ein nachhaltiges Unternehmen, welches sich als Klimabotschafter versteht und die grüne Welle mitgestalten will.

Adresse:

Engel & Engelke Dienstleistungsgärtnerei
Friedrich-Bach-Str. 29,  31675 Bückeburg

Besuch der Firma Bahr Modultechnik GmbH

Seit 1990 gibt es die Firma Bahr Modultechnik GmbH. Innovation und ständige Weiterentwicklung werden in diesem Unternehmen großgeschrieben. Hier gefertigte Linearachsen bieten eine vielfältige und vor allem flexible Anwendungsmöglichkeit.

Bei einer interessanten Besichtigung wird uns Geschäftsführer Dirk Bahr zeigen, dass hier Herausforderungen gerne angenommen werden und Kundenwünsche individuell konstruiert werden. Eine zufriedenstellende Umsetzung von Ideen und Neuerungen garantiert Bahr Modultechnik.

Adresse:
Bahr Modultechnik GmbH
Nord-Süd-Straße 10a, 31711 Luhden

Ich freue mich sehr auf diese Veranstaltung gemeinsam mit Ihnen!

Herzliche Grüße Ihre
Colette Thiemann