Sommertour: Müsingen

23. September 2022

Unsere Sommertour in Müsingen führte uns zu der Firma Precima Magnettechnik GmbH. Vor Ort konnten wir uns von der Arbeit der insgesamt 280 Mitarbeiter überzeugen. Nach einer kurzen Aufklärung über die verschiedenen Anwendungsbereiche der elektromagnetischen Bremsen und Kupplungen ging es anschließend in die Produktionshalle der zerspanenden Fertigung.

Precima legt großen Wert auf die anwenderfreundliche Bedienung der eigenen Produktionsmaschinen verbunden mit einem hohen Maß an Effektivität und Qualität, weshalb die Unternehmensentwicklung eine stetige Rolle spielt. Umso mehr hat es uns gefreut, dass die Firma Precima auch in Zukunft am Standort Bückeburg festhalten möchte. Das breite Produktportfolio bietet Einsatz in verschiedenen Anwendungen, wie z.B. in der Windenergie, der Flurförderer und der Krantechnik, sodass auch die strategische Ausrichtung sichergestellt ist.

Zum Ende unseres Besuchs diskutierten wir gemeinsam, wie man Bückeburg für Arbeitgeber und Arbeitnehmer weiterhin gestalten kann.

Jonas Dahlke
kommissarischer Vorsitzender Junge Union

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen