Mitgliederversammlung der CDU Bückeburg

13. August 2022

Nach mehr als 3 Jahren pandemiebedingter Einschränkungen fand gestern unsere Mitgliederversammlung statt.

Dirk Toepffer und Colette Thiemann ließen es sich nicht nehmen Informationen aus Erster Hand über die Arbeit der CDU Fraktion im Niedersächsischen Landtag und die Einflüsse der Landespolitik auf das Leben der Menschen in Schaumburg zu geben.

Der Vorsitzende des CDU Kreisverband SchaumburgKlaus-Dieter Drewes und der Vorsitzende der Junge Union Schaumburg Steffen Hoppe unterstrichen die hervorragende Arbeit der CDU Bückeburg und stellten insbesondere die herausragende Unterstützung der Landtags- und Bundestagswahlkämpfe heraus.

Bürgermeister Axel Wohlgemuth nutzte die Gelegenheit, um auf das zurzeit heiß dikutierte Thema der Neuordnung der Fußgängerzone Bückeburg detailiert einzugehen und konnte so manche Bedenken und Vorbehalte ausräumen.

Sascha Cordes wurde einstimmig als Vorsitzender in seinem Amt bestätigt. Er versprach seinen Kurs weiter fortzusetzen und so die CDU fit für die Zukunft zu machen. Der Vorstand konnte bei dieser Wahl deutlich verjüngt werden. Mit Judith Meier und Sabrina Bardenhagen werden zukünftig zwei Frauen mit ihren innovativen Ideen die Arbeit der CDU Bückeburg maßgeblich mitgestalten.

Neben der Neuwahl des Vorstands konnten auch viele langjährige Mitglieder geehrt werden. Unter anderem wurde Ludwig Pohl für sein 50jähriges Engagement in der CDU und für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt mit der Ehrennadel der CDU in Gold ausgezeichnet.

Nachrichten CDU Niedersachsen

Termine CDU Niedersachsen